Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
August 2018: Die Vorschulkinder haben als Abschiedsgeschenk wieder die traditionelle Alu-Trinkflasche mit ihrem Foto darauf von uns bekommen.
Außerdem wurden neue Spielfahrzeuge für die "Kleinen" angeschafft.
 
Juli 2018: Am 01.09.2018 findet unser diesjähriger Herbstbasar in der Rhein-Pfalz-Halle statt.
Tische können wieder online reserviert werden.
 
 Bei Fragen oder Problemen mit der Reservierung können Sie sich gerne an foerderverein-st-marien@web.de wenden.
 
Juni 2018: Nach 2 Jahren war es wieder an der Zeit, den Vorstand neu zu wählen. Der bisherige Vorstand wurde wieder gewählt. Nur Tina Anton scheidet aus dem Vorstand aus. Wir danken ihr für die jahrelange Unterstützung in ihrer Funktion als 1. Vorstitzende.
Da sich kein weiterer Interessent gefunden hat, besteht der Vorstand nur vorerst nur noch aus 3 Mitgliedern.
 
Mai 2018: Die Kita hat sich einen Klappbollerwagen für die Waldtage angeschafft. Der Förderverein hat die Kosten dafür übernommen.
 
März 2018: In den vergangenen Wochen haben die Vorschulkinder einen Kurs beim Kinder- und Jugendzirkus Bellissima absolviert. An den Kursgebühren hat sich der Förderverein finanziell beteiligt.
 
März 2018: Einen großen Dank möchten wir an alle Helfer sagen, die uns am 10.03.2018 wieder tatkräftig bei der Ausrichtung des Frühjahrbasars unterstützt haben. Es hat wieder großen Spaß gemacht und war auch eine erfolgreiche Veranstaltung.
 
Februar 2018: Der Zauberer "Magic Alessandro" war anlässlich der Faschingsfeier wieder zu Besuch in der KITA, was den Kindern großen Spaß bereitet hat. Die Kosten dafür hat der Förderverein gerne übernommen.
 
 
Januar 2018: Am 10.03.2018 findet unser diesjähriger Frühjahrsbasar in der Rhein-Pfalz-Halle statt.
Tische können wie beim letzten Mal online reserviert werden.
 
 
 
 
Bei Fragen oder Problemen mit der Reservierung können Sie sich gerne an foerderverein-st-marien@web.de wenden.
 

 

November 2017: Zum St. Martinsumzug hat der Förderverein wieder  die St. Martinsbrezeln spendiert.

 

Oktober 2017: Unser Herbstbasar ist am 21.10.2017 erfolgreich über die Bühne gegangen und wir konnten wieder eine schöne Summe für den Förderverein und damit für die Kinder in der Kita St. Marien erwirtschaften.

Vielen Dank an alle Helfer, die uns tatkräftig unterstützt haben.

Und auch vielen Dank an alle Verkäufer für den reibungslosen Ablauf und die positiven Rückmeldungen zu unserem neuen Reservierungssystem. Dies werden wir ab jetzt beibehalten.

 

September 2017: Wie angekündigt können ab sofort Tische für den Herbstbasar am 21.10.2017 in der Rhein-Pfalz-Halle reserviert werden.

Dieses Mal gibt es eine Neurerung: auch wir gehen mit der Zeit und bieten Ihnen ab sofort die Möglichkeit, die Reservierung online durchzuführen. Wir möchten Sie bitten, nur noch auf diesem Wege einen Tisch zu reservieren.

Bei Fragen oder Problemen mit der Reservierung können Sie sich gerne an foerderverein-st-marien@web.de wenden.

Hier geht es zur Reservierung:

Tisch reservierenTisch reservieren

 

Juli 2017: Der Herbstbasar wird dieses Jahr am 21. Oktober wie gewohnt in der Rhein-Pfalz-Halle stattfinden.

Ab wann ein Tisch zum Verkauf reserviert werden kann, wird rechtzeitig u.a. hier auf der Homepage bekannt gegeben.

 

Juni 2017: Nach guter Tradition haben wir wieder die Alutrinkflaschen mit Foto als Abschiedsgeschenk für die Vorschulkinder organisiert und bezahlt.

 

Mai 2017: Wir haben einige Zeit gespart, um eine richtig große Investition für die Kita tätigen zu können. Aber es hat sich gelohnt! Nun ist sie da und eingeweiht: die MATSCHANLAGE !!

Im Rahmen der Einweihungsfeier haben wir außerdem noch jedem Kind ein Eis vom Eismann spendiert.

 

April 2017: Der Selbstbehauptungskurs des Kinderschutzbundes hat wieder erfolgreich stattgefunden.

 

Februar 2017: Wir haben die Zauber-Show im Rahmen der Zirkus-Wochen in der Kita finanziert.

 

 


 

Dezember 2016: Für die Strolchengruppe haben wir einen Ersatz für den defekten CD-Player besorgt.

 

November 2016: Wie schon im vergangenen Jahr haben wir die Martinsbrezeln für die St. Martinsfeier bezahlt.

 

September 2016: Für das Hochbeet wurden bei Blumen Schumacher diverse Kräuter eingekauft, welche wir gerne bezahlt haben.

 

Juli 2016: Wie die letzten Jahre auch haben die Vorschulkinder als Abschiedsgeschenk wieder eine Alutrinkflasche bekommen, bedruckt mit einem Foto und dem eigenen Namen.

 

April 2016: Der Selbstbehauptungskurs des Kinderschutzbundes für die Schlaufüchse wurde wieder von uns finanziert.

 


 

November 2015: Der Förderverein stiftet die Martinsbrezel für die St. Martinsfeier im Kindergarten.

 

Oktober 2015: Die Bärengruppe hat ein neues Sofa vom Förderverein spendiert bekommen.

 

Juli 2015: Es wurde neues hochwertiges Sandspielzeug auf Kosten des Fördervereins angeschafft.

Außerdem verabschieden wir bald die Vorschulkinder. Der Förderverein beteiligt sich gerne finanziell an den Festlichkeiten nach der Segensfeier und übernimmt die Abschiedsgeschenke.

 

Juni 2015: Es fand ein Ausflug mit den Vorschulkindern statt. Der Förderverein hat die Kosten dafür gerne übernommen.

Außerdem wurden von April bis Juni die Waldtage angeboten, welche der Förderverein finanziell unterstützt hat.

 

03.03.2015: Die Kosten für den diesjährigen Selbstbehauptungskurs, der vom Deutschen Kinderschutzbund angeboten wird, hat der Förderverein übernommen.

 

Am Montag, den 02. Februar 2015 konnten die Kinder von St. Marien eine Zirkusvorstellung im Kindergarten genießen. Den Hauptteil der Kosten dafür hat der Förderverein übernommen.

 

Am Donnerstag, den 18. Dezember 2014 besuchten die Vorschulkinder der Kita St. Marien das Theaterstück "Der verzauberte Prinz" des Kinder- & Jugendtheaters Speyer.
Der Förderverein hat den Eintritt für diese Veranstaltung gerne übernommen.

Auf Social Media teilen